Anzeige

Zum Teil stark abweichende Entwicklungsstadien

Agrartipp, 25.04.2015

Erste Unkrautbehandlung bei auflaufenden Zuckerrüben.

Die Entwicklungsstadien von Zuckerrüben zeigen sich aktuell sehr unterschiedlich. Während vor allem um die Osterzeit gesäte Bestände aufgrund von Anlaufschwierigkeiten wieder umgebrochen werden mussten, zeigen sich in günstigeren Lagen bereits die ersten Rübenreihen.

Dort, wo bereits erste Keimlinge sichtbar sind, sollte nun eine erste Unkrautbehandlung anstehen. Die Wahl des / der Herbizid(e) sollte sich dabei an der Art der Unkräuter orientieren, auch wenn dadurch die Verträglichkeit in Mitleidenschaft gezogen wird.

(Quelle: Landwirtschaftskammer NRW)
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus