Anzeige

Gewitterpotentiale am Sonntag

Deutschland-Wetter, 25.04.2015

Zumindest der Start in den Tag wird verbreitet trocken

In der folgenden Nacht fällt in der Osthälfte der Bundesrepublik noch zeitweise, gebietsweise auch kräftiger Regen, nach Westen hin lockert die Bewölkung hingegen oft auf und es bleibt weitgehend trocken, bevor gegen Morgen im Nordwesten Deutschlands erneut Regen aufzieht. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Dresden und etwa 7 Grad am Odenwald.

nach Osten hin teils kräftiger Regen

 

Am Sonntag ist es zunächst noch verbreitet trocken und die Sonne kann sich zwischen den teils dichten Wolken auch immer wieder mal blicken lassen. In den westlichsten Landesteilen halten sich aber schon meist dichte Wolken und es fällt teils gewittriger Regen. Am Nachmittag ist es im Osten und Süden noch oft aufgelockert bewölkt und größtenteils trocken, in den anderen Landesteilen bilden sich bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise Schauer und auch mögliche Gewitter. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Nordsee und etwa 21 Grad in der Lausitz.

wechselhafte Witterung

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern