Anzeige

Indien noch trocken und wolkenarm

Satellitenbild, 01.05.2007

Über weiten Teilen Südasiens und Indiens findet man keine Wolken. Im Tagesverlauf entstehen nur vereinzelt ganz im Süden Schauer. Tropische Schauer und Gewitter liegen dagegen über Südostasien, hier und da auch über dem Indischen Ozean. Südwestlich von Indien erkennt man dort aber auch die sich im Meer spiegelnde Sonne. Die Sonne bewegt sich nun immer weiter nach Norden, dabei steigen die Temperaturen auf dem Subkontinent an. Örtlich können jetzt bereits 50 Grad erreicht werden! Dabei ist die Luft aber meist noch sehr trocken, in den kommenden Wochen dürfte sie aber deutlich feuchter werden. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi