Anzeige

Niedrige Temperaturen verscheuchen Zecken

Tier-Wetter, 29.10.2019

Kaum noch Zeckenbelastungen in dieser Woche.

Nur noch wenige Hundezecken missbrauchen unsere Lieblinge nun für eine Blutmahlzeit.

Lauern sie sonst in Gräsern in Höhen zwischen 5 und 100 cm, werden Auwaldzecke und andere Blutsauger nun von den geringen Temperaturen, vor allem in den Nächten, vertrieben.

Ganz gebannt ist die Gefahr für dieses Jahr allerdings noch nicht; sobald sich wieder milderes Wetter ankündigt, kann dies auch einen Anstieg der Zeckenbelastung zur Folge haben.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner