Anzeige

Vierbeiner meist in Sicherheit

Tier-Wetter, 20.11.2018

Kaum Zeckenaktivität in dieser Woche.

Früher kannte hierzulande kaum jemand die schwer auszusprechenden Hundekrankheiten Babesiose, Ehrlichiose und Anaplasmose.

Nun sind die aus Urlaubsgebieten am Schwarzen Meer und dem MIttelmeer eingeschleppten und durch Zecken verbreiteten Krankheiten auch bei uns zu Hause - vor allem in Süddeutschland.

Durch den Kälteeinbruch mit Nachtfrösten ist das Zeckenrisiko aktuell aber sehr gering.

Aktiv werden z. B. Auwaldzecken bei Temperaturen von mindestens 6-8 Grad C.

Hier geht es zu unserem regionalen Zeckenwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus